unter
http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page gibt es eine freie (unter der GPL Lizenz) Software zur Erstellung von Mind Mappings (Erklärungen und Screenshots auf der Seite.
Kommerzielle Varianten wie z.B. der Mindmanager XE gibt es auch, aber diese Version ist z.B. Plattformunabhängig (Windows, Linux, Mac, etc.).
Die Windows Version ist zwar auch auf der OpenSource CD (siehe
http://www.opensource-cd.de/) vorhanden, aber leider ist die Opensource-CD Windows basierend. Auf der oben angegebenen Homepage gibts dann auch die anderen Versionen.
ivamp - 5. Jan, 09:49
- 0 Trackbacks
Wer kennt das nicht: An der Ecke der kleine Kiosk laden an dem immer diverse Rentner, andere gerade mal nicht der Arbeit verfallenen meist männlichen zeitgenossen meist mit einem Bierchen und dem allseits beliebten Jägermeisterfläschen stehend über die zukunft der Marktwirtschaft philosophierten und den Weltfrieden organisieren.
Manchmal (so wie gestern) hab ich das gefühl, das sich dieses Bild etwas gewandelt hat.
Denn am Mediamarkt hier in Weiterstadt ist auch so ein kleiner "mobiler" Kioskladen. Davor ein paar Stehtische und man bekommt hier belegte Brötchen, Kaffee, Bier und die neuesten Infos.
Er: Gesten hätten Sie mal hier sein sollen. Da standen die Menschen bis hier vor den Wagen.
Ich: Ja, aber was soll man denn kaufen?!
Er: Naja, bei teureren geräten lohnt sich doch die Aktion
Ich: Ja, aber "teurere" Geräte wie Plasma TV...
Er: Ja, die technologie ist ja schon Tod. Das zählt ja nicht. Die Zukunft gehört den TFT Fernsehern. Da steckt noch eine menge Potential drin...
Ich: Schon klar. Aber bei etwas günstigeren TVs lohnt sich das doch für gestern und heute garnicht...
Er: Ja, aber z.B. Videobeamer wären da wieder Ok. Selbst wenn man die nur ein Jahr vewendet und die dann wegen der Folgekosten Birne wieder bei ebay verkauft ...
Ich kam mir vor als wenn ich vor so ner Bude mit nem Jägermeister stehe. Dabei hab ich mir nur eine tasse Kaffee gegönnt ;-)
ivamp - 5. Jan, 09:11
- 0 Trackbacks
so, die MPEG Group, die sich diesen Freitag wieder im
Sardegna in Darmstadt trifft (im kleinen Raum hinten links) wird dieses mal eine Sammlung für die Flutopfer veanstalten. Bin ja mal gespannt, aber ich rechne damit, das diesmal mehr leute kommen als sonst...
ivamp - 5. Jan, 09:03
- 0 Trackbacks